PASS Digital Technologies

Die PASS BPM Solutions Deutschland GmbH mit Sitz in Köln firmiert ab sofort als PASS Digital Technologies GmbH. Dipl.-Inf. Andreas Rinner übernimmt die Geschäftsführung.

Die PASS BPM Solutions Deutschland GmbH präsentiert sich mit neuem Namen und unter neuer Leitung. Sie firmiert nun als PASS Digital Technologies. Der bisherige Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Rainer Klümper, übergibt an Dipl.-Inf. Andreas Rinner. Mit den personellen und organisatorischen Veränderungen wird auch das Leistungsangebot erweitert.

Fit für die Digitalisierung

Während das Unternehmen bisher im Kern die BPM-Technologie COSA angeboten hat, wird das Leistungsportfolio nun deutlich ausgedehnt: Das neue COSA NG (Next Generation) zeichnet sich durch eine komplett überarbeitete, intuitive Benutzeroberfläche sowie einen erweiterten Funktionsumfang aus. Ab sofort bietet die PASS Digital Technologies GmbH (PDT) die Konzernprodukte PASS SoftwareFactory und PASS PortalFactory an. Damit greift sie die Herausforderung vieler Mittelständler auf, ihr Unternehmen ins digitale Zeitalter zu führen. Die beiden Factories stehen für hochgradig effiziente und automatisierte Softwareentwicklung mit dem Anspruch, die Anforderungen an eine kurze Time-to-Market in Form eines offenen Systems erfüllen zu können.

Andreas Rinner, der in der PASS-Gruppe auch die Bereiche Technologien & Digitale Wirtschaft sowie Research & Development (R&D) verantwortet, setzt auf Synergieeffekte: „Sowohl in die Entwicklung unserer BPM-Lösung als auch in die Projekte zur Digitalisierung der Prozesse unserer Kunden fließen die Erkenntnisse unseres R&D-Teams hinsichtlich Trends und Technologien ein.“ Ziel ist die Bereitstellung leistungsstarker Lösungen, die eine effiziente, flexible und kostenattraktive Steuerung von Unternehmensprozessen, Backoffice-Lösungen sowie von Portalen für digitale Geschäftsmodelle ermöglichen.

Andreas Rinner

Andreas Rinner, Geschäftsführer der PASS Digital Technologies GmbH