Top Arbeitgeber Deutschland 2013

Top Arbeitgeber Deutschland 2013: PASS bietet Perspektiven

Auch in diesem Jahr hat die Aschaffenburger PASS Consulting Group Grund zur Freude. Das CRF Institute zeichnete das internationale Beratungs- und Softwarehaus zum fünften Mal in Folge als Top Arbeitgeber Deutschland aus.

„Unser Anspruch ist, unseren Mitarbeitern eine langfristige Perspektive in der Zusammenarbeit zu bieten. Deshalb fördern wir gezielt Leistung sowie eine kontinuierliche Weiterentwicklung – unter anderem durch eine eigene Ausbildungsakademie“, erklärt Rolf Happek, Leiter Human Resources bei PASS, die Unternehmensphilosophie. Dass dieses Konzept aufgeht, zeigt die Bewertung des CRF Institute. PASS erhielt in den Kategorien Karrieremöglichkeiten sowie Training & Entwicklung fünf bzw. vier von maximal fünf erreichbaren Sternen. Und auch in den anderen auditierten Bereichen konnte das Unternehmen überzeugen: primäre Benefits (vier Sterne), sekundäre Benefits & Work-Life-Balance (fünf Sterne) und Unternehmenskultur Management (3,5 Sterne). Im Durchschnitt wurden 4,3 Sterne erzielt und das Ergebnis des Vorjahres (vier Sterne) damit nochmals übertroffen.

Das CRF Institute bescheinigte dieses Jahr insgesamt 118 Unternehmen höchste Standards im Personalwesen – darunter zahlreiche größere Konzerne. „Die erneute Auszeichnung von PASS zeigt, dass der Mittelstand hervorragende Rahmenbedingungen und Entwicklungsperspektiven bietet“, betont Happek. Die Einstiegsmöglichkeiten in das Beratungs- und Softwarehaus sind vielfältig: von der Festanstellung über eine Tätigkeit als Freelancer bis hin zur Ausbildung und dem Dualen Studium (Wirtschaftsinformatik). Darüber hinaus werden Praktika in Deutschland, den USA und Indien angeboten. Für 2013 plant das Unternehmen in Deutschland rund 30 Neueinstellungen – gesucht werden vor allem Informatiker und Wirtschaftsinformatiker.

Mehr Informationen zu den Karrieremöglichkeiten bei PASS unter:
www.pass-karriere.com

Über die PASS Consulting Group
Die PASS Consulting Group ist ein internationales Beratungs- und Softwarehaus mit derzeit knapp 700 Mitarbeitern. Zu unseren Kunden zählen Großkonzerne und mittelständische Unternehmen der Branchen Banken, Versicherungen, Touristik, Logistik, öffentlicher Sektor, Industrie, Telekommunikation und IT. Die Kernkompetenzen von PASS sind Beratung, Softwareentwicklung und Projektmanagement. Unser Markenzeichen ist die hohe Produktivität, mit der wir, basierend auf einer Business Analyse, innovative Softwarelösungen entwickeln. Sie wird ermöglicht durch moderne Beratungs- und Entwicklungsverfahren, insbesondere die PASS Software Factory mit zukunftsweisender Generatorentechnologie.

Über das CRF Institute
Das CRF Institute ist ein unabhängiges Zertifizierungsunternehmen mit Sitz in Amsterdam, das internationale Projekte für die Wirtschaft initiiert, koordiniert und schließlich weltweit veröffentlicht. Seit 1991 identifiziert das CRF Institute Top-Performer in den Bereichen Personalführung und -strategie. Die Unternehmensgruppe ist weltweit mit nationalen Büros in 13 Ländern, verteilt über fünf Kontinente, vertreten. Zu den Teilnehmern zählen über 2.500 verschiedene Unternehmen – von den FORTUNE 500 über Branchenspezialisten aller Größenordnungen bis hin zu Non-Profit-Organisationen und öffentlichen Einrichtungen. Im Jahr 2012 wurden über 750 Unternehmen in 45 Ländern zertifiziert. Seit 2011 werden international aufgestellte Unternehmen mit mehreren europäischen Standorten auch für das Gütesiegel „Top Employers Europe“ zertifiziert.