Aktuelles

PASS ist neuer Hauptsponsor der Kickers Aschaffenburg

PASS ist neuer Hauptsponsor der Kickers Aschaffenburg

Ab der Saison 2022/23 ist die PASS Consulting Group offizieller Haupt- und Trikotsponsor der Frauenfußballmannschaft von FVgg Kickers 06 Aschaffenburg. Die Frauen von Kickers Aschaffenburg werden bei Heim- und Auswärtsspielen den Namen des Aschaffenburger IT-Dienstleisters auf ihren Trikots tragen.

Den Frauenfußball in Aschaffenburg stärken möchte PASS als neuer Hauptsponsor der Kickers Aschaffenburg. Der Traditionsverein am Schönbusch ist heute ein reiner Frauen- und Mädchenfußballverein. Hier trainieren die 1. Mannschaft (Bezirksoberliga) und die Juniorinnen von U9 bis U17.

Nachdem PASS seit 2014 den Männerfußball, insbesondere die Viktoria Aschaffenburg als Trikotsponsor begleitet, war es nur konsequent, auch eine Frauensportart in den Blick zu nehmen. Der Frauenfußball hat sich in den letzten Jahren sehr dynamisch entwickelt. Den Beweis hierfür lieferte besonders die Europameisterschaft der Frauen 2022, bei der die Teams mit herausragender Technik, Teamgeist und Spielfreude begeisterten. „Die Kickers sprachen uns an, wir trafen uns und waren schnell überzeugt, hier mit einem Sponsoring etwas bewegen zu können", so Heidrun Fernau-Rienecker, Chief Marketing & Communications Officer bei PASS. „Wir möchten dazu beitragen, dass die Spielerinnen sich noch besser auf ihren Sport konzentrieren können, weil sie eine bessere Ausrüstung und Infrastruktur erhalten.“

„Wir sind sehr froh darüber, dass wir PASS als zukünftigen Hauptsponsor gewinnen konnten und damit ein klares Zeichen setzen. Die Zusammenarbeit gibt uns als Verein mehr Planungssicherheit für die nächsten Jahre und ermöglicht uns, unsere Strukturen und unseren Spielbetrieb weiterzuentwickeln. Die Partnerschaft stellt einen neuen, ganz besonderen Mehrwert für den Frauenfußball in Aschaffenburg dar. Darüber freuen wir uns ganz besonders und sind auch sehr stolz darauf. Um den Frauenfußball in Aschaffenburg auch in Zukunft zu stärken, ist es wichtig, engagierte und motivierte Partner an unserer Seite zu haben. Einen solchen Partner haben wir mit der Firma PASS. Gemeinsam und mit neuen kreativen Ansätzen wollen wir den Frauenfußball in den nächsten Jahren weiterentwickeln. Wir freuen uns auf die kommenden Spielzeiten, auf weitere innovative Ideen und sind sicher, eine erfolgreiche Zusammenarbeit für beide Seiten zu schaffen.“

Kickers Aschaffenburg