Aktuelles

PASS überreicht 10.000 Euro an Die Arche Frankfurt

PASS überreicht 10.000 Euro an Die Arche Frankfurt

Das Aschaffenburger Beratungs- und Softwarehaus PASS Consulting Group fördert die Kinderhilfsorganisation „Die Arche“ mit 10.000 Euro. Die Spende fließt in die Lern- und Nachhilfeangebote des Vereins.

In der Arche Frankfurt-Griesheim gab es bereits vor Weihnachten Grund zum Feiern. Die PASS Consulting Group überreichte der Arche einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro. Daniel Schröder, Regionalleiter der Frankfurter Arche-Standorte: „Das Benefiz-Konzert war eine großartige Veranstaltung mit viel positiver Stimmung. Und wir freuen uns ganz besonders über die regionale Kooperation zur Förderung von Kindern, die mit diesem tollen Engagement der PASS Consulting Group verbunden ist.“

Die Spende stammt aus einem Benefiz-Konzert in der Alten Oper Frankfurt. Ende November präsentierten Culcha Candela in den ehrwürdigen Hallen eine mitreißende Tanz- und Lichtshow sowie ihre größten Hits. „Wir sind seit diesem Jahr Botschafter der Arche und haben uns deshalb besonders gefreut, bei dem Event dabei sein zu dürfen. Das Ergebnis ist einfach hervorragend“, so Culcha Candela in einem gemeinsamen Statement.

Mit dem Late Year Benefiz fördert PASS seit 2003 nachhaltige Projekte für Kinder und Jugendliche: Aus der Benefizreihe heraus wurden bis heute mehr als 300.000 Euro erlöst. Die Arche engagiert sich für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen und bietet ihnen Betreuung, gesundes Essen, seelsorgerische Hilfe sowie Freizeit- und Bildungsangebote. „Wir wollen mit unseren Förderaktivitäten Perspektiven schaffen und freuen uns deshalb sehr, die nachhaltige Arbeit der Arche in Frankfurt unterstützen zu können“, erklärt Heidrun Fernau-Rienecker, Leiterin Marketing bei PASS.

Zum persönlichen Dankesvideo von Culcha Candela geht es hier entlang.

Spendenübergabe Late Year Benefiz

Daniel Schröder, Regionalleiter der Frankfurter Arche-Standorte, Heidrun Fernau-Rienecker, Leiterin Marketing PASS und Julia Hildebrandt, Arche Frankfurt, bei der Spendenübergabe.

s