Aktuelles

Schule in Namibia eröffnet

Schule in Namibia ist eröffnet

Die PASS Consulting Group freut sich über die erfolgreiche Einweihung des Schulgebäudes im namibischen Dorf Oroutumba. Leider kann die Eröffnung coronabedingt nicht gebührend gefeiert werden, aber die Hauptsache ist, dass es mit Unterricht und regelmäßigem nahrhaftem Essen losgeht. Das Schuljahr hat bereits begonnen und der neue Klassenraum nebst Küche und Speisesaal kann nun von etwa 100 Schülerinnen und Schülern genutzt werden.

Unsere Bilder zeigen glückliche Lernende und deren Lehrerinnen in den ersten Unterrichtstagen.  

Gemeinsam mit der Stiftung FLY & HELP haben wir ein Schulgebäude im Norden des Staates Namibia errichtet. PASS unterstützte die Initiative dafür bislang mit rund 70.000 Euro. Weitere 25.000 Euro an Spenden kamen über die Belegschaft, Kunden und Lieferanten für ein weiterführendes Schulspeiseprojekt zusammen. Die PASS Consulting Group bedankt sich bei FLY & HELP-Gründer Reiner Meutsch und seinem Team für die konstruktive und zuverlässige Zusammenarbeit.

Vor einiger Zeit war das Projekt in Namibia auch ein Gesprächsthema in unserem Podcast #Forabetterdigitalworld. Darin haben wir mit Reiner Meutsch über den Schulbau gesprochen. In der Podcast-Folge (Dauer ca. 22 min) berichtet er von vielen Geschichten aus rund 10 Jahren Arbeit an mittlerweile über 440 Schulprojekten weltweit. 

Weitere Informationen zu unserem Spendenprojekt finden Sie auf unserer Engagement-Seite

Schulkinder im Dorf Oroutumba

Bilder: FLY & HELP

s