Aktuelles

Ocean Breeze Energy

IT-Inventarisierung mit Rückenwind

Die Ocean Breeze Energy GmbH & Co. KG verwaltet ihre Hard- und Software sowie Lizenzen und Verträge mit der IT-Inventarisierungssoftware PASS System Inventory. Als Pilotkunde wirkte das Unternehmen aktiv an der Entwicklung der Lösung mit.

Rund 100 Kilometer vor der deutschen Nordseeküste schrauben sich 80 Windkraftanlagen aus dem Meer und trotzen der rauen See. Mit einer Leistung von 400 Megawatt ist der Windpark einer der größten in Deutschland. Er versorgt mehr als 400.000 Haushalte mit Strom. Eigentümer und Betreiber des knapp 60 Quadratkilometer großen Feldes mit dem Namen „BARD Offshore 1“ ist die Ocean Breeze Energy GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremen. 2010 gebaut und 2013 komplett in Betrieb genommen, war er der erste kommerzielle Offshore-Windpark Deutschlands – und damit ein echter Pionier.

Mehr erfahren Sie in unserem Anwenderbericht