Aktuelles

Spendenprojekt Oroutumba

PASS spendet für Schulbau in Namibia

Das alljährliche Late Year Benefiz Konzert in der Alten Oper Frankfurt musste die PASS Consulting Group 2020 zwar absagen, doch gerade in den momentan schwierigen Zeiten ist es für das Unternehmen selbstverständlich, sein soziales Engagement weiter aktiv zu leben.

Bereits im vergangenen Jahr beteiligte sich PASS zusammen mit dem Rotary Club Aschaffenburg an einem Schulbau-Projekt der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP auf Madagaskar. Auch 2021 realisiert PASS nun eine ähnliche Idee. Mit knapp 70.000 Euro baut das Unternehmen eine Schule in Namibia, genauer gesagt im Dorf Oroutumba – im Norden des Landes.

Überwältigend war auch das Resultat eines Spendenaufrufes an die PASS Kunden, Partner, Lieferanten und die Belegschaft. So kamen noch einmal 25.000 Euro für ein Projekt zusammen, welches Kinder an der neu errichteten Schule in Zukunft mit warmen Mahlzeiten versorgt.

In regelmäßigen Updates informiert PASS hier auf der Homepage über den Fortschritt des Schulbaus. Im Februar 2021 wurde bereits mit ersten Planierungsarbeiten begonnen und Baumaterial herangeschafft.

Spendenprojekt Oroutumba

s