PressemeldungUnternehmen, 09. März 2017

Top Employer Deutschland

PASS ist auch 2017 top

Ausgezeichnetes Personalmanagement: Zum neunten Mal in Folge hat das Top Employers Institute der PASS Consulting Group hervorragende Mitarbeiterbedingungen bescheinigt. Sie darf sich damit auch 2017 „Top Employer Deutschland“ nennen.

Das Top Employers Institute untersucht und zertifiziert seit 1991 jährlich weltweit Arbeitgeber mit zukunftsweisender Personalführung und -strategie. Alle teilnehmenden Unternehmen durchlaufen einen standardisierten Prozess. „Die Zertifizierung ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir aber gerne Jahr für Jahr aufbringen. Zum einen können wir so unsere Position als attraktiver Arbeitgeber belegen und zum anderen ist das Ergebnis Basis für eine kontinuierliche Verbesserung unserer Standards“, so Christian Schulz, Senior Manager Personal bei PASS. Aktuell liegt der Fokus vor allem auf der gezielten Nachwuchs- und Weiterbildungsförderung. Neben dem Ausbau der hauseigenen Akademie kooperiert PASS dazu mit mehreren Hochschulen. „Der Markt für IT-Fachkräfte ist hart umkämpft und unser Konzept beinhaltet, unseren Mitarbeitern ein optimales Umfeld für ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung zu bieten“, betont Schulz.

Das Top Employers Institute untersucht in einem mehrstufigen Bewertungsprozess die Bereiche Personalplanung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Training & Entwicklung, Talentstrategie, Onboarding, Unternehmenskultur, Compensation & Benefits, Performance Management sowie Führungskräfteentwicklung.

Informationen zu den Karrieremöglichkeiten bei PASS: www.pass-karriere.com und blog.pass-karriere.com